Logo
-->
Sommerpause Sommerpause

Die Landesmusikschule Peuerbach wünscht schöne und erholsame Ferien!



IKUNA IKUNA - Open-Air-Konzert"

Viele verschiedene Musikgruppen nahmen am Abschlusskonzert der LMS Peuerbach/Natternbach in IKUNA Feriendorf teil. Das schöne Wetter und die lockere Atmposphäre weckten schon Feriengefühle mit, die sich unsere Schüller und Schülerinnen verdient haben!

Hier geht es zu den FOTOS



saXTon Das Saxohonensemble "saXTon"

In die nächste kulturelle Runde ging es am 25. April 2019, 19.30 Uhr im Melodium mit dem Saxohonensemble saxTon – siehe Anhang. Freier Eintritt!

Folder


Das Bruckner Orchester Linz in Peuerbach Das Bruckner Orchester Linz in Peuerbach

Auf Einladung der Landesmusikschule Peuerbach und der Stadt Peuerbach brillierten die 60 Musiker des Brucknerorchester Linz mit dem Chefdirigenten bereits zum 4. mal in Melodium.

Tv Bericht



Peuerbacher Jazz Nacht Peuerbacher Jazz Nacht

Der Kulturfrühling in Peuerbach hat mit der 1. Peuerbacher Jazznacht einen neuen kulturellen Akzent gesetzt!

Tv1 Bericht mit Heike Kreutzer


toni Vol 2 toni Vol 2 online lesen

Die zweite Ausgabe des Kulturmagazins der Landesmusiskchule Peuerbach ist online!

toni Vol2


Konzert zum Muttertag Konzert zum Muttertag

Markus Poschner und das Brucknerorchester Linz in Peuerach



Sonntag, 12. Mai 2019 19:30 Uhr, Melodium Peuerbach



Wir gratulieren WIR GRATULIEREN

zur erfolgreichen Teilnahme: "prima la musica" 2019!

Annika Hofer Blockflöte, AG I Klasse Rita Heitzinger
1. Preis

Elias Auzinger Klarinette, AG I Klasse Bernhard Auzinger
1. Preis mit Berechtigung zur Teinahme am Bundeswettbewerb

Lotta Humer Klarinette, AG II Klasse Bernhard Auzinger
1. Preis

Foto 1 | Foto 2 | Foto 3 | Foto 4 | Foto 5 | Foto 6 | Foto 7 | Foto 8



Prosit 2019 Das Melodium in Peuerbach 1000 fach bewährt!

Ein musikalisches Feuerwerk gab die Philharmonie ptart Linz mit den Solisten Katrin Koch (Wien), Martin Achrainer (Musiktheater Linz) und den erst 13 jährigen Tobias Ortner aus Wallern, am 5. Jänner beim Peuerbacher Neujahrskonzert. Ein voller Saal, ein musikbegeistertes Publikum und höchstmotiviertes Orchester unter der Leitung von Norbert Hebertinger gaben der 1000. Veranstaltung im Kulturzentrum Melodium den richten Rahmen. Bürgermeister Wolfgang Oberlehner:……..das Melodium ist für das kulturelle Leben in Peuerbach 1000 fach bewährt !



NUSSKNACKER Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen für die ganze Familie

Am 16. Dezember um 16 Uhr erzählten, spielen und tanzen wir im Melodium E.T.A. Hoffmanns Geschichte “Nussknacker und Mausekönig” in der Neuerzählung von Ilse Bintig. Die bekannten Melodien von Peter Tschaikowsky nehmen uns mitten ins Abenteuer mit. Zu hören ist eine Zuckerfee, eine chinesische Winkekatze oder eine wilde russische Reiterhorde... Für szenische Einlagen sorgen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Dachsberg unter der Leitung von Mag. Herbert Wiesinger. Ein Kinderkonzert für die ganze Familie ab 6 Jahren. -Es darf mitgetanzt, mitgesungen und mitgefiebert werden!



Klassik goes Pop Klassik goes Pop

Ein musikalischer Abend der Extraklasse mit der Philharmonie ptart Linz. Großartige Solisten und Besetzung - Genuss pur!

Zum Programm





Spanischer Herbst Spanischer Herbst

Der 13.11.2018 war ein besonders stimmungsvoller Abend in Peuerbach. Spanische Klänge eroberten den Schlosssaal. Die Cellistin Heidemarie Mravlag und die Gitarristin Melanie Hosp spannten dabei einen weiten Bogen: Barockmusik, Klassische Musik und zeitgenössische Werke haben den Sommer noch einmal aufblitzen lassen.





ALLES WALZER ALLES WALZER

Der erste Musikschulball gab es am 30. November 2018, mit vielen neuen Ideen und Überraschungen, einer Tanzshow, viel Musik, verschiedenen Bars und einer großen Tombola.

Programm





10. Werner Brüggemann Akkordeon Wettbewerb 10. Werner Brüggemann Akkordeon Wettbewerb

Das unterstehende Link führt zu den Ergebnissen des 10. Werner Brüggemann Akkordeon Wettbewerbes :

ErgebnisseWBAW2018.pdf

Hier klicken, um zu den Fotos zu gelangen



Musikschulzeitung TONI, das Kulturmagazin der Landesmusikschule Peuerbach

Die Landesmuikschule Peuerbach präsentiert das neue Kulturmagazin Toni! Ein Magazin, welches alle kulturellen Aktivitäten unserer Region geballt zusammenfasst, einen Überblick und Einblick in Veranstaltungen und Aktivitäten unseres Kulturraumes ermöglicht.

Musikschulzeitung.pdf

(Auf Grund der Dateigröße längere Ladedauer!))



Solo zu Zweit Solo zu zweit

Gemeinsam mit dem Kulturreferat Peuerbach veranstaltet die Landesmusikschule Peuerbach einen abwechslungsreichen Kulturherbst. Mehr dazu finden Sie in unserem Folder:

Folder Kulturherbst