Logo

Ernestine Schatzberger B.A.

Ernestine Schatzberger B.A. Bereits im Alter von zwei Jahren war ich von Musik begeistert und liebte es zu singen, worauf sich schon früh der Wunsch manifestierte, Musikerin zu werden.

Meine musikalische Laufbahn begann ich bereits im Alter von sieben Jahren, wo ich Blockflöte zu spielen begann. Später folgten Keyboard, Klavier und Querflöte.

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich gerne Gitarre.
Mein Musikstudium absolvierte ich von 2012 – 2017 an der Anton Bruckner Privatuniversität, wo ich neben Gitarre auch die Fächer elementare Musikpädagogik und Gesang studierte. Seit September 2017 unterrichte ich die Fächer Gitarre und musikalische Früherziehung an den Landesmusikschulen Peuerbach, Natternbach, St. Martin, Gurten und Obernberg.

Neben meiner musikpädagogischen Arbeit stehe ich auch selbst als Musikerin gerne auf der Bühne. In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, die Freude am Musizieren zu wecken und allen musikalischen Genres offen zu begegnen.

Ob Klassik, Rock, Pop, die Gitarre als Solo – oder Ensembleinstrument, es ist mir eine große Freude meine vielfältigen musikalischen Erfahrungen an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Wer unterrichtet noch Gitarre

Landesmusikschule PeuerbachLandesmusikschule Natternbach
Dieter Jahn