Logo

Dieter Jahn

Dieter JahnGeboren 1956 in Salzburg. Originalton der Eltern: "Bua, lern was gīscheits, wir kaufat n dir so a scheene Geigīn!" Aber der Bua wollte Gitarre spielen.

Ab 1966 fünf Jahre Unterricht am Salzburger Musikschulwerk. Die erste E-Gitarre, die Freizeit gehört verschiedenen Bands, die Pop- und Rockmusik spielen.

Vorbilder: Jimi Hendrix, Carlos Santana, John McLaughlin.

Ich entdecke die Liebe zur Jazz- Musik. Nach ergebnislosem Biologiestudium führt mich das Schicksal an die Hochschule Mozarteum zur Ausbildung an der klassischen Konzert- Gitarre (1980- 84).

Gleichzeitig gebe ich Unterricht am Musikschulwerk und dem Boromäum in Salzburg.

1984 Stadtflucht nach Oberösterreich und Beginn meiner Zusammenarbeit mit dem OÖ- Musikschulwerk. Ich lerne auf diversen Seminaren meine Freude an Percussion-Instrumenten kennen und baue sie in meinen Unterricht und meine Band- Aktivitäten ein.

Ich liebe meinen "Beruf" als Gitarrelehrer und den Umgang mit meinen lernwilligen Schülern, mögen sie sieben oder siebzig Jahre jung sein!

Der Klang der Gitarre gehört zu meinem Leben, und so musiziere und unterrichte ich unter dem Motto:

Ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock- Letīs play it!!

Wer unterrichtet noch Gitarre

Landesmusikschule PeuerbachLandesmusikschule Natternbach
Petros Kampourakis
Petros Kampourakis